Galerien

 

Galerie 1: Engel und Lichtspuren

Die Teilnahme an einer Ringausstellung zum Thema "Engel und Lichtspuren" veranlasste mich dazu, mich hiermit malerisch auseinander zu setzen. Mir schien es ein sehr sensibles Thema und außerdem noch sehr klischeebehaftet dazu. Engel begegnen uns nicht in weißem Gewand, Heiligenschein und prächtigen Engelsflügeln, sondern eher im Alltag in gewöhnlichen Menschen, flüchtigen Begegnungen und "lichten" Augenblicken. Und es gibt viele unerklärliche Dinge zwischen Himmel und Erde, an und über der Grenze...

 

 

 

Galerie 2: Land- und Wasserimpressionen

Wasser, Meer, Landschaften, Himmel und Wolken...diese Dinge zu betrachten ist eine nie versiegende Inspirationsquelle! Ob auf Skizze, Foto oder der Festplatte der Seele gebannt, irgendwann zu gegebener Zeit finden diese Eindrücke ihren Ausdruck über meinen Pinsel oder Stift auf Papier oder Leinwand!

 

 

 

Galerie 3: Strukturen

Bei diesem Thema habe ich mich mit den Strukturen von Baumrinden befasst, diese farblich interpretiert und so meine Bildwirklichkeit geschaffen.